Plüsch-Tierheim droht die Schließung / Hilferuf an Alle

Hallo Plüsch-Tierheim® Freunde & Fans.
Ich ( Marcel Ziarek - Gründer vom Plüsch-Tierheim® ) wende mich in letzter Instanz an Euch alle. Wie Ihr wisst, empfinde ich das Plüsch-Tierheim® als mein Baby bzw. als unser gemeinsam groß gezogenes Kind. Ich habe diese Idee vor 5 Jahren ( 2018 ) aus dem Boden gestampft und all mein Herzblut reingesteckt. Jetzt stehen wir mit dem Rücken an der Wand und brauchen alle unsere Kräfte diese Katastrophe durchzustehen. 
 
Was ist denn passiert ?
 
Am 03.02.2023 ist uns aufgefallen, dass wir seit dem 24.01.2023 bis zum 03.02.2023 in unserem DHL Geschäftskundenportal gehackt wurden. Bedeutet: böse Menschen / Hacker haben das Portal missbraucht und auf unsere Kosten Versandlabels gedruckt, um Waren in osteuropäische Länder zu versenden. Hauptsächlich nach Russland, Kasachstan, Ungarn etc. Länder, in die wir nicht versenden. 
 
Wie ist es aufgefallen ? 
 
Beim Markieren Eurer Überweisungen sahen wir in unserem Onlinebanking eine vorgemerkte DHL Abbuchung in Höhe von insgesamt 26.622,74€ . Mit dieser unglaublichen Rechnung stehen wir alleine da. 
 
Was haben wir bereits / sofort gemacht ? 
 
1. Sämtliche Passwörter geändert
2. Computer formatiert und neuinstalliert
3. DHL Geschäftskunden Service informiert 
4. Sparkasse informiert und Lastschrift von DHL storniert / widersprochen 
5. Anzeige bei der Polizei erstellt 
6. Beratung vom Rechtsanwalt eingeholt
7. Virenprogramme verschärft 
8. Betriebshaftpflicht Versicherung kontaktiert ( wird nicht übernommen )
9. Weitere Versicherung gegen zukünftige Cyberattacken abgeschlossen
10. Antwort von DHL abgewartet ( Betrag wird nicht übernommen, weil wir gehackt wurden ) 
11. An den DHL Vorstand gewendet ( erneute Auskunft wird nicht übernommen ) 
12. RTL kontaktiert ( eventuell wird ein Beitrag dazu gedreht ) 
13. Aktuell unsere Kunden um Unterstützung gebeten 

 
Was ist anschließend passiert ?
 
Zunächst einmal das Wichtigste, Eure Daten / Adressen sind absolut NICHT betroffen und es besteht diesbezüglich kein Handlungsbedarf von Eurer Seite. Wie Ihr auch mitbekommen habt, läuft das Vermitteln und Spenden der Kuscheltiere wie gewohnt weiter. Mit unserer aktuell erweiterten Cyberattacken Versicherung sind wir zukünftig abgesichert vor solchen Angriffen und müssen nie wieder um eine solche Hilfe bitten. 
 
Was hat DHL geantwortet ?
 
Der Fall wurde durch die DHL Service Mitarbeiterin an das DHL IT Security Team geleitet. Recht schnell bekamen wir die Antwort, dass DHL abgesichert ist aber wir oder unsere Daten gestohlen wurden und dafür haftet DHL nicht. Wir sind gezwungen, diese Rechnung zu begleichen. 
 
Uns bleibt aktuell nichts Anderes mehr übrig, als Euch um Mit-Hilfe zu bitten und wir gemeinsam diese Rechnung begleichen.
Deshalb appellieren wir vom ganzem tiefsten Herzen, dass jeder Cent ab jetzt zählt und uns jede Hilfe recht ist. Völlig egal was Ihr spenden könnt, aber gemeinsam können wir es vllt schaffen und eine Schließung aufgrund von dieser hohen Summe vermeiden. Es ist eine so schöne Idee, die nicht mehr wegzudenken ist und die Welt inklusive Tiere, Menschen und die Natur bereichert hat. Wir wollten diesen Schritt um alles in der Welt vermeiden, aber wir haben keinen anderen Ausweg mehr.  

 
Was haben wir zu bemängeln ? 
 
Es gibt keinerlei Sicherheiten seitens DHL, ungewöhnliche Aktivitäten auf unserem Account zu melden. Auch haben wir frühzeitig Bescheid gegeben, alle Versandlabels die nicht von uns gedruckt und gesendet wurden, sofort zu stornierten. Trotz unterschiedlicher Absender, die alle nicht vom Plüsch-Tierheim® stammen, wurden stur von DHL alle nicht von uns beauftragten Sendungen ausgeliefert.
Wir hätten von so einem Unternehmen wirklich erwartet, dass, wenn Etiketten innerhalb von 8 Tagen von einer Summe von 26.622,74€ erstellt werden, ein System greift und uns informiert. Wir sind sehr froh, dies frühzeitig bemerkt zu haben, sonst wären die Kosten bei diesem Tempo vom Betrug bei weit mehr als 200.000€ gelandet. 
 
Natürlich haben wir das Alles gemeldet, aber vom Prinzip haben wir denen nur gute Tipps gegeben und werden auf gut deutsch, fallen gelassen. Ängste, schlaflose Nächte, Gebete an Gott und die Hoffnung ist, was uns jetzt geblieben ist.
Bitte lasst uns gemeinsam diese Krise meistern und lösen. Es ist ausgeschlossen, dass wir uns aufgeben und das Plüsch-Tierheim® deshalb geschlossen werden müsste + verschuldet zu enden. 
 
Bitte spendet nur einen Betrag der Euch nicht wehtut. Hier zählt wirklich jeder Cent und hilft uns, das zu überstehen.
Folgende 2 Möglichkeiten, uns zu helfen, gibt es: 

 
Eine Spende an das Plüsch-Tierheim® Konto mit dem Verwendungszweck: Spende 
 
Kontoinhaber: Plüsch-Tierheim 
IBAN: DE86 3905
0000 1073 2518 50
Verwendungszweck: Spende

 
Oder alternativ an unsere PayPal E-Mail Adresse: 
 
spenden@pluesch-tierheim.de
 
Falls Euch möglich, bitte als Freunde spenden, damit PayPal keine Gebühren kassiert. 
 
Zu guter Letzt, hoffen wir noch, dass RTL-West einen Beitrag über unsere Situation ausstrahlt und eventuell unsere Provinzial Betriebshaftpflicht aus Kulanz etwas hilft.  Beide sind informiert und versuchen in Ihrem Rahmen zu helfen, wo es nur geht. 
 
Wir verbleiben mit hoffnungsvollen Grüßen und versuchen, weiterhin positiv nach vorne zu schauen. 
 
Euer Plüsch-Tierheim® Team, Euer Marcel Ziarek
 
PS: noch beigefügt die finale Antwort und die entsprechenden Rechnungen. Zusätzlich wurde uns bereits 2 mal telefonisch bestätigt die Kosten sollen wir übernehmen.

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